Tipps für effektiven Online Gesangsunterricht

Aktualisiert: Jan 26

Für Deinen Online Gesangsunterricht ist es hilfreich, wenn Du folgendes Tipps berücksichtigst:


1. Du brauchst eine stabile Internet Verbindung

2. Ein ruhiges Zimmer, wo Du Dich gut konzentrieren kannst

3. Finde einen Platz für Dein Smartphone/ Tablet/ Laptop, der so erhöht ist, dass Du vor der Kamera stehen kannst und etwa bis zur Hüfte für mich sichtbar bist

4. Du solltest einen Spiegel im Zimmer haben

5. Platziere das Smartphone/ Tablet / Laptop so, dass das Licht frontal oder von der Seite kommt

6. Du solltest zwei verschiedene Devices im Zimmer haben: eins für Deinen Online Gesangsunterricht und eins für das Abspielen eines Instrumentals, weil ich Dich wegen der mangelnden Synchronizität nicht begleiten kann

7. Überlege Dir schon vor Deinem Unterricht welches Lied/ welche Lieder Du singen möchtest und suche schon Instrumental-Versionen dafür heraus, um so wenig Zeit wie möglich zu verlieren 8. Ich arbeite mit Skype und mit Zoom. Lass mich wissen über welches Portal du lieber arbeitest und installiere die jeweilige App schon vor unserer Stunde, falls du das noch nicht getan haben solltest. Mein Skype Name ist Miriam.Klein5 - add me! :)

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen